18. September 2019 / 18.00 Uhr

Spitzenforschung – gezielt vorgehen, den grössten Impact erreichen (Fr)

Von den Ufern der Saane aus produziert und verbreitet die Universität Freiburg anerkannte Spitzenforschung. Um ihre Mission fortzuführen, muss sich die Freiburger Institution aber die richtigen Fragen stellen: Wie kann sie ihre Rolle in der Schweizer oder gar globalen Forschung ausbauen? Wie können die Brücken zur lokalen Wirtschaft gefestigt werden? Wie können ihre Projekte finanziert und die Besten davon überzeugt werden, sich auf Freiburger Grund niederzulassen? Dieses Wissenschaftscafé legt den Fokus auf einen der dynamischsten Bereiche des universitären Portfolios.

Mit:

Mit, Astrid Epiney, Rektorin, Unifr

Katharina Fromm, Vize-Rektorin Forschung, IT und Innovation, Unifr

Chantale Robin, Direktorin der Freiburger Handels- und Industriekammer

Müfit Sabo, stellvertretender Leiter der Abteilung Forschung und Innovation, Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation

Moderator: Serge Gumy, Chefredaktor, La Liberté

Medien

Service compris - Podcast Radio Fribourg

 18. September 2019 / 18.00 Uhr

 Nouveau Monde | Ancienne-Gare Freiburg