Die Kraft der Sprachen
Stand, Aktivität, Führung FR | DE | EN
Dienstag, 10.11.2026
11:00 – 16:00 Uhr
Pérolles | PER 21
Sprachen als Brücke zu sozialen Beziehungen, Freude und Wohlbefinden
Das Sprachenzentrum lädt Sie ein, die Kraft der Sprachen auf spielerische Weise zu entdecken. Wie können Sprachen Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl stärken? Welche Angebote bietet das Sprachenzentrum?
Die Antworten finden Sie an unserem Stand bei verschiedenen Spielen und Aktivitäten. Als besonderes Extra bieten wir Ihnen zudem zwei exklusive Führungen durch das neue Language Lab an.
Lieblingswort oder Lieblingsausdruck
Jede Sprache und jeder Dialekt kennt Wörter oder Ausdrücke, die sich nur schwer übersetzen lassen, weil sie mit einer bestimmten Kultur, Erfahrung oder Emotion verbunden sind.
Gibt es ein Wort oder einen Ausdruck in einer Sprache, die Sie gelernt haben und den Sie besonders mögen? Dann schreiben Sie ihn auf unsere Pinnwand!
Mehrsprachige Wohlfühlkarten
Worte haben die Kraft, gutzutun und uns daran zu erinnern, freundlich mit uns selbst umzugehen.
An unserem Stand liegen mehrsprachige Wohlfühlkarten (Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch) bereit. Sie können positive und aufmunternde Ausdrücke mitnehmen, zum Beispiel:
- Leichten Herzens sein
- Licht am Ende des Tunnels sehen
- Sie schaffen das!
- Über sich hinauswachsen
- Schritt für Schritt
- Vertrauen Sie auf sich
- usw.
Führung durch das Language Lab
Das Language Lab ist ein offener und einladender Ort zum Lernen, Austauschen und für einen entspannten Spracherwerb ohne Stress.
Im Rahmen von Happy? werden zwei Führungen angeboten:
- Treffpunkt um 12:15 Uhr an unserem Stand im PER 21 für die erste Führung um 12:45 Uhr
- Treffpunkt um 15:15 Uhr an unserem Stand im PER 21 für die zweite und letzte Führung um 15:45 Uhr
Dauer der Führung: ca. 30 Minuten.
Keine Anmeldung erforderlich. Wir bitten Sie jedoch, pünktlich am Stand zu erscheinen.
