Wer sind Samgael & Gore?

Campus | Schatzsuche, Stand, Spiel | Camp02

Für alle | ab 14 Jahren    FR|DE

Pérolles | Boulevard de Pérolles 90, PER 21 | Hof, A

Das Casting für das ikonische Duo Alma & Georges, das dem Webmagazin der Unifr den Namen gibt, hat nicht alle zufrieden gestellt. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse kam es zu mysteriösen Sabotageakten: Der Botanische Garten wurde mit Säure übergossen, die automatischen Türen der Gebäude wurden blockiert, der Reaktor für wissenschaftliche Entdeckungen wurde abgeschaltet ... Schlimmer noch, die wertvolle Büste von Georges Python wurde in kritischem Zustand auf dem Boden entdeckt. Ein Zeuge sagte, er habe eine Bewegung in der Nähe der Lüftungsgitter gesehen.

Ein anonymer Brief, der sich zu den Angriffen bekannte, forderte die Behörden heraus, die Verantwortlichen zu finden. Ausser dem Brief, kam auch ein Paket, dass Parodien der Universitätszeitschrift enthielt, die seltsamerweise in Samgael & Gore umbenannt wurde.

Können Sie zwischen falschen Verdächtigungen und echten Täter_innen die Identität der Verräter_innen unter uns aufdecken?

Ein Laptop als Preis!

Offeriert von Projekt Neptun

Matthieu Jacquemet

Mathematisch-Naturwissenschaftliche und Medizinische Fakultät – Departement für Mathematik