Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Willkommensgruß

Am 16. September werden Sie Ihr Studium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät aufnehmen. Wir freuen uns sehr auf Sie.

Im Programm

Am Freitag, 13. September, findet von 9.30 Uhr bis 11.15 Uhr eine Informationsveranstaltung, im Raum Joseph Deiss, Boulevard de Pérolles 90, mit folgendem Programm statt:

• Begrüssung
    • Begrüssung durch die Stadt Freiburg
    • Begrüssung durch das Rektorat and den Dekan
    • Begrüssung durch die AGEF (Allgemeine Studierendenschaft der Universität Freiburg)
  • Kaffee - Gipfeli
  • Nützliche Informationen zu Ihrem Studium, Vorstellung der Webseite, Studentenvereinigungen der Fakultät
  • Beantwortung Ihrer Fragen
First Week

Zusätzlich bietet die Fakultätin der ersten Woche des Studienbeginns Informationsveranstaltungen für die verschiedenen Masterstudiengänge an.

Detailliertes Programm

Student Lounge

Sie können auch in die Student Lounge gehen, wo Ihnen Studenten zur Verfügung stehen, um Ihre Fragen zu beantworten, am Freitag, den 13. September von 11:00 bis 13:00 Uhr und die gesamte erste Unterrichtswoche von 12:00 bis 14:00 Uhr im Erdgeschoss Sektor G.

Allgemeine Präsentationen

Wichtige Informationen zu Ihrem StudiumVideo
Informationen über die SES-Nebenfächer (30 und 60 ECTS)Video
Browsen auf der Webseite

Video
Vorstellung der Fachschaft der Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (CESES)Video
Vorstellung der Fachschaft der Studierenden der Medienforschung und Kommunikationwissenschaft (MECOM)Video

What's app Gruppe

Sie können Ihre Fragen vom 13.09.24 bis 20.09.24 stellen

in der What's app-Gruppe der Fakultät / 079 191 90 10

MyUnifr

Bitte melden Sie sich zwischen dem

13.09.24 (9.00 Uhr) und 11.10.24 (12.00 Uhr) für Kurse auf MyUNIFR an.

Link Verfahren zur Einschreibung

Link Prüfungssessionen Kalender