Getting Started – das Studium erfolgreich angehen, am 13. und 14. September 2018

Die Universität Freiburg heisst alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger herzlich willkommen! Um Ihnen einen möglichst reibungslosen Einstieg ins Studium zu ermöglichen, finden am 13. und 14. September 2018 zwei Veranstaltungen statt.

Donnerstag, 13. September 2018: MyTools

Am ersten Tag geht es um den persnlichen «Werkzeugkasten» und die Fragen: Wie lerne ich? Wie kann ich an der Uni effizienter lernen? Wie kann ich Strategien zum besseren Umgang mit Stress im Studium entwickeln? Und auch: Wo beschaffe ich mir die praktischen Informationen? Wo finde ich die IT-Applikationen für das Studium?

Freitag, 14. September 2018: Information zum Studium

An diesem Tag werden alle administrativen und akademischen Fragen beantwortet.
Zum Beispiel: Welche Kurse muss ich besuchen? Wann und wo finden meine Kurse statt? Kurseinschreibung? Prüfungen? Fristen? Etc. 

Die detaillierten Programme werden im August verfügbar sein.

Fragen?
Uni-Info
+41 26 300 95 90
uni-info@unifr.ch
www.unifr.ch/uni-info